Wie läuft eine Beschwerde ab?

Zertifizierte Kunden und Antragssteller haben das Recht, gegenüber Auditoren, der Zertifizierungsstelle und der Dokumentation Beschwerde einzulegen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Beschwerde direkt über unser Kontaktformular an uns einzureichen.

Sie erhalten umgehend nach dem Eingang der Beschwerde eine schriftliche Nachricht und eine Eingangsbestätigung, wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

Welche Informationen benötigen wir von Ihnen?

Damit wir Ihre Beschwerde nachvollziehen können, benötigen wir folgende Informationen:

Wer reicht die Beschwerde ein (Beschwerdeführer)? Hierzu benötigen wir den Namen und die Organisation. Grundsätzlich wird die Beschwerde vertraulich behandelt.

Um welche Art der Beschwerde geht es?

Bitte beschreiben Sie uns möglichst klar, worum es bei Ihrer Beschwerde geht.

Bitte unterstützen Sie uns mit objektiven Elementen und Beweisen.

Entscheidungen zu Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen schriftlich mit.