Warum wir gegründet haben?

Langjährige Erfahrungen bewahren und weitergeben: Das gab den Ausschlag für die Gründung von syszert im Dezember 2009.

Als Leiter des Qualitätswesens eines mittelständischen Unternehmens hatte der Maschinenbau-Ingenieur und heutige syszert-Geschäftsführer Martin Eichinger die Vision, Erfahrung und Qualität in den Mittelpunkt seiner unternehmerischen Tätigkeit zu stellen.

Er nennt es: “Erfahrung ist der Doppelgänger von Effizienz!”

Bereits im Oktober 2010 – und damit schon zehn Monate nach der formalen Gründung der GmbH – erfolgte die Akkreditierung für gleich zwei Normen: 9001 und 14001.

Die Akkreditierung für die Norm 13485 folgte dann 2012 und bilden heute die drei Hauptsäulen der im deutschsprachigen Raum tätigen akkreditierten Zertifizierungsstellen, die vor allen Dingen kleine und mittelständische Unternehmen schnell und terminlich flexibel unterstützt.