Wie läuft ein Einspruch ab?

Zertifizierte Kunden und Antragssteller haben das Recht, gegenüber Auditoren, der Zertifizierungsstelle und der Dokumentation Einspruch einzulegen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Einspruch direkt über unser Kontaktformular an uns einzureichen.

Sie erhalten umgehend nach dem Eingang des Einspruch eine schriftliche Nachricht und eine Eingangsbestätigung, wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

Welche Informationen benötigen wir von Ihnen?

Damit wir Ihren Einspruch nachvollziehen können, benötigen wir folgende Informationen:

Wer reicht den Einspruch ein (Einspruchführer)? Hierzu benötigen wir den Namen und die Organisation. Grundsätzlich wird die Beschwerde vertraulich behandelt.

Um welche Art des Einspruchs geht es?

Bitte beschreiben Sie uns möglichst klar, worum es bei Ihrem Einspruch geht.

Bitte unterstützen Sie uns mit objektiven Elementen und Beweisen.

Entscheidungen zu Ihrem Einspruch teilen wir Ihnen schriftlich mit.